Über uns und Wie alles begann

Am Anfang war ONLY INSIDE eine Idee für den eigenen Bedarf.

 

Anonyme Website-Besucher durch ganz besondere Angebote nur im Inneren einer Website, also ONLY INSIDE und nur durch Eingabe der Kontaktdaten verfügbar zu machen, das war unsere Vision in eigener Mission. Denn auch wir hatten keine Lust mehr auf Kaltakquisition und die vuelen anderen Systeme waren uns einfach nicht vollständig genug und die Anbieter zu unpersönlich und amerikanisch.


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Kontinuierlich mehr INSIDER

und ausreichend mehr Nachfrage ohne eigene Akquisition. Die mit unserer o.g. Erfolgsmethode gewonnenen INSIDER im Anschluss systematisch zu Kunden zu machen war das wirtschaftliche Ziel.

Beeindruckt von der schnellen Erfüllung durch unsere Systemlösung vertrauten wir ihr immer mehr und sprachen mit unseren vielen anspruchsvollen Kunden aus der Privtahotellerie darüber. Alle waren begeistert und an einem Test interessiert.

Heute möchte keiner von Ihnen mehr auf ONLY INSIDE verzichten. Wenn auch Sie wissen möchten warum, nehmen Sie doch eine kostenfreie Kostprobe.

 

Bereits 2001 entwickelten Sie ein Hotelportale für unterschiedliche Reiseanlässe und eine Buchungsmaschine für Hotelwebsites. Aus den gesammelten Erfahrungen und dem Bedarf an einer ganzheitlichen Systemlösung für Online-Marketing dann ONLY INSIDE. Die Gründer: Hotelbetriebswirt Alexander Finke (CEO, Inititor und Ideengeber) und Informatiker Ceyhun Ergin (Leiter der Entwicklungsabteilung).

Die Idee für die Entwicklung von ONLY INSIDE entstand in der facettenreichen Privathotellerie zur Steigerung der Hotelauslastung mit Wunschgästen. 17 Jahre lang sorgte Gründer und Initiator, Alexander Finke, mit seinem Team aus IT-Spezialisten und Hotelfachleuten für die IT-Organisation und das Marketing in Privathotels.

Mit seinem Unternehmen AFS war er einer von 4 für Deutschland autorisierten Vertriebs-Partnern des weltweit führenden Herstellers MICROS-Fidelio (heute Oracle). Seine aus über 1.100 akquirierten und betreuten Hotelprojekten gesammelten Erfahrungen und die eigene Vertriebsexpertise flossen spürbar in die Entwicklung der All in One Systemlösung ONLY INSIDE ein.

Finke erkannte früh, dass die meisten Homepages der Hotels eher einem Kaufhaus mit totaler Informationsüberflutung glichen. So wurden alle Angebote auf unzähligen Unterseiten präsentiert, obwohl sie sich gegenseitig bezüglich der gewünschten Gästeklientel aushebelten. Wer will schon in einem Wellnesshotel Urlaub machen, wenn es sich gleichzeitig als Tagungshotel outet?


Das Erfolgskonzept lautete "Lieber viele Fachgeschäfte anstatt ein großes Kaufhaus". Und so entstand zunächst die Entwicklung spezifischer Themenseiten für jeden Bereich und Zielkunden eines Hotels. Denn eines war klar: Das Restaurant in einem Hotel wird anders gesucht, als der Freizeitbereich. Und Eventmanager suchen Hotels anders und andere Hotels als Familienurlauber.

 

Doch alle Suchenden wollen auf den ersten Blick sehen, dass sie richtig "gefunden" haben. Und das geht mit einer gewöhnlichen "Kaufhaus-Homepage" nur bedingt und nur über Wegweiser (Navigation), die die Besucher weiter suchen lassen. Ablenkung und Informationsüberflutung sind die Folge. Zum eigentlichen Ziel und Kaufabschluss fehlt dann oft die Lust.

Der Vorteil für die Anbieter bei Themenseiten liegt im Vergleich zur "Kaufhaus-Homepages" zum einen in der sofortigen Präsentation der gesuchten Expertise und zum anderen in der Interessens- und typgerecht passenden Begrüßung, da sie ja wussten, wer die Themenseiten mit hoher Wahrscheinlichkeit besuchen wird. So stieg die Anzahl der Besucher und "Bucher" gleichermaßen. Die Seite produziert Umsatz.

Wünschen Sie eine Kostprobe? Dann probieren Sie ONLY INSIDE mit Marketingaktion Ihrer Wahl 30 Tage kostenlos. Jetzt anfregen.

Die suchkonforme Entwicklung sogenannter Themenseiten als Auszug einer Homepage auf eigenen Domains brachte den ersten Erfolg. Die Hotelkunden erhöhten die Chancen gefunden zu werden deutlich und freuten sich über tatsächlich gewünschte Gäste - Wunschgäste.


Und da ein Hotel durchschnittlich zwischen 5.000 bis über 25.000 Adressen in Ihrer Hotelsoftware verfügen, war der nächste Entwicklungsschritt nicht mehr weit. Ein selbstlernendes Marketing-CRM mit dem diese Kontakte per E-Mail gezielt auf die Themenseiten eingeladen wurden und deren Interessen automatisch im CRM System (Der ONLY INSIDE Kommunikationsmanager) erfasst wurden.


Durch die detaillierten und personengenauen Auswertungen und das einzigartige Linktagging im ONLY INSIDE Kommunikationsmanger wussten die Hoteliers sofort, wieviele der Gäste sich wofür interessierten und konnten gezielte Kampagnen (Print und Online) mit hoher Response zur Gästegewinnung betreiben. Die Folge: Mehr Auslastung mit Wunschgästen und weniger Provisionen für Hotelportale.


Aus der gebündelten Erfahrung der vielen Aktionen entstand dann das Flaggschiff von ONLY INSIDE: Das Impulsmarketingsystem. Hierbei handelt es sich um Marketing-Automation par excellence. 12 professionell gestaltete Themenseiten (für jeden Monat ein zur Saison passender Reiseimpuls) sorgten automatisch und auf allen Kommunikationskanälen für werthaltige Buchungen von Wunschgästen.


Der Clou: Durch die ansprechende Aufmachung der Themenseiten und der monatlichen Impulse wurden Gäste der Hotels auf ONLY INSIDE aufmerksam, die selbst Bedarf an einer solchen Komplettlösung hatten. Das war der Durchbruch von ONLY INSIDE auch in andere Branchen. Insbesondere KMU, Small Business und Network-Marketing Unternehmen profitieren von ONLY INSIDE.

Haben Sie Lust auf eine kostenfreie Kostprobe? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.


Alexander-Finke

 

Alexander Finke

Geschäftsführer & Gründer

af@only-inside.de

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Ceyhun Ergin

Leiter der Softwareentwicklung

ce@only-inside.de

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Helmut Schulz

Partner- und Projektmanagement

hrs@only-inside.de

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Nadja Finke

Office Management & Controlling

nf@only-inside.de

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